Die Moorhuehner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht mehr ins Spiel

+4
Schmusemonster
Huja
Columbus22
koeido
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Siedel-Luke Mi Jun 16, 2021 12:13 pm

Ein gutes Team braucht auch tolle Cheerleader - hast du schon ein schönes Kostüm? Smile
Sorry, der musste gerade sein... ist echt ärgerlich. Offenbar ist bb noch viel schlimmer in der Entwicklung als das, was ich gerade in der Arbeit erlebe.... Sad heißt also: Schlimmer geht immer. Hätte nicht gedacht, dass sie überhaupt den Aufwand betreiben, den Code noch in die alte Software einzubauen. Bin mal gespannt, wie bugfrei das Event da nun läuft.

Wir glauben aber immer noch fest an deine Rückkehr..

Siedel-Luke

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.12.17

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Sa Jul 03, 2021 10:58 pm

Heute im Forum gelesen, dass mrsepp wohl ans Aufhören denkt. Wie schade! Er hat eine kleine Abschiedsnotiz auf seiner Seite, die wohl nach und nach gelöscht werden soll...

https://www.mrseppscafe.com/at/

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.. Da scheint wirklich ein kleines Team an Unity zu sitzen, und wir sollten froh sein, dass es überhaupt weitergeht. Ich treibe mich weiter rum - im Forum, hier, auf FOE.. und warte. Das Kuchenteig-Event (falls es kommt) verpasse ich aber sehr gerne Laughing

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Siedel-Luke So Jul 04, 2021 12:26 am

... das verstehe ich auch nicht wirklich. Soll er doch seine Seite einfach nicht mehr aktualisieren. Was bringt denn ein über die zeit verteiltes Löschen?
Ich finde es aber gut, dass du immer noch irgendwie bei uns bist. Halte durch - dein Thron ist immer noch frei ,-)

Siedel-Luke

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.12.17

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Do Jul 08, 2021 8:14 pm

Vielleicht sehen wir uns ja dann am 21. Juli wieder ^^.
So ganz glaube ich das aber noch nicht, weil die Testi Version noch fehlerhaft ist...
Aber ich freu mich schon mal ganz vorsichtig.

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Siedel-Luke Do Jul 08, 2021 8:44 pm

Hm, da ich nun immer nur auf der Seite mit dem Download-Button für das Spiel bin, lese ich das Forum so gut wie gar nicht mehr... was einem da alles entgeht ;-)
Kaum zu glauben, dass die wirklich am 21. starten wollen - und das Ausland testet einen Tag vorher schon einmal für uns..
Ich hoffe mal, der Client läuft parallel weiter - dann kann ich wenigstens bug-frei spielen *fg* Aber freue mich, wenn wir dann wirklich mal alle wieder vereint sind. Habe gar keinen Überblick, wen es außer dir noch alles erwischt hat...

Siedel-Luke

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.12.17

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Curio2004 Do Jul 08, 2021 8:54 pm

Hallo Bine,

Ich hoffe das es diesmal wirklich was mit dem Clienten wird bounce bounce bounce
Bugfrei war DSO sowieso nie; mir reichts wenn es halbwegs flüssig spielbar ist und alle wieder spielen könne Smile
Mittlerweile zähle ich schon die Stunden bis es wieder halbwegs besser läuft

LG Curio
Curio2004
Curio2004

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Do Jul 08, 2021 9:13 pm

Also den Client wird es dann ganz sicher nicht mehr geben! Der war ja nur dazu da, die Zeit zwischen flash und der unity Version zu überbrücken!
Auf dem Testserver ruckelt es derzeit noch arg, deswegen gebe ich auf den Starttermin nicht allzu viel..
Aber wie schön, rechtzeitig zu einem total verbuggten Kuchenteig- Event wieder da zu sein gg

Betroffen waren ja ausser Sonderfällen wie mir alle Apple User, oder?

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Leo_yearone Di Jul 20, 2021 5:21 pm

Nun solltest du hoffentlich auch wieder rein kommen, Umstellung ist erfolgt. Genauso "medium" wie auf dem Testi im Moment aber wird bestimmt noch Smile

Leo_yearone
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.02.16
Ort : Geestland

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Di Jul 20, 2021 6:57 pm

Ich versuche schon seit ein paar Stunden ins Spiel zu kommen, aber ohne Erfolg. Es wäre ja auch zu schön gewesen... Ich habe den neuen Fehler im dso Forum gemeldet und harre jetzt der updates, die da hoffentlich bald kommen... bounce
https://forum.diesiedleronline.de/threads/143792-Lange-Ladezeiten-Insel-baut-sich-nicht-auf?p=1795153&viewfull=1#post1795153

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Curio2004 Di Jul 20, 2021 10:21 pm

Hallo Bine Sad

Komm zwar ins Spiel kann aber nix machen, schau zu wie sich die Insel neu lädt .... zumindest schauts so aus Sad((

Hoffentlich gibt's in absehbarer Zeit ein brauchbares Update

LG Curio
Curio2004
Curio2004

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Leo_yearone Mi Jul 21, 2021 5:14 am

Das war bei mir beim ersten Laden der Insel auch. Als Tipps von BB auf Facebook kamen, Client (en) , hatte 2 installiert? , de-installieren und dns Cache löschen. Inzwischen geht es bei mir. Für den Rest an Störungen etc. habe ich einen extra Thread gemacht.

lg

Leo

Leo_yearone
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.02.16
Ort : Geestland

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Mi Jul 21, 2021 1:52 pm

Es wäre ja auch zu schön gewesen...
Diese ganzen Reinigungsmassnahmen kenne ich gut aus den letzten Monaten gg. Ich hatte vorher noch nie die dns cache geleert. Ich habe das jetzt alles nochmal wiederholt, den client deinstalliert, neu gestartet, 3 Browser getestet - kein Erfolg.
Ich bin ja dieses Mal nicht ganz allein mit der Fehlermeldung - es tut sich auch nach 60 min Warten nichts auf der Insel - vielleicht bietet BB ja in Kürze einen Fix dafür an.

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Leo_yearone Do Jul 22, 2021 5:15 am

Probier doch mal, es zu starten und im Vordergrund zu lassen. Also an machen und nichts anderes am pc mehr machen. Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 1f615

Leo_yearone
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.02.16
Ort : Geestland

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Curio2004 Do Jul 22, 2021 6:05 am

Moin Sad)
Ich hab mich gestern ein wenig mit meinen 2 Browsern gespielt, Firefox lädt am Anfang schneller aber im Spiel selbst funktioniert Garnichts.
Beim Edge dauert es gute 20 Minuten bis das geladen ist aber dann funktioniert zumindest ein bisschen was -- Chat lesen, Minen abreißen, Post lesen wenn ich mir viel zeit nehme ..... zwar auch unspielbar aber es funktioniert mehr *gg*

PS: am Anfang wars bei mir am Testi genauso .....

hoffe das wird noch besser

LG Curio

Curio2004
Curio2004

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Do Jul 22, 2021 3:17 pm

Ich habe überhaupt keinen Überblick, wie viele Spieler überhaupt von meinem Problem betroffen sind. Der Unity-Thread im dso Forum wächst immer mehr, aber wenn ich lese, was da geschrieben wird, scheint das in etwa der Zustand des unity Testies zu sein.
Ich mache mir gerade Sorgen, dass es sich für BB nicht mehr lohnen wird, das eh schon abgespeckte dso weiterzuführen. Wenn die Probleme zu gravierend sind, könnte auch ganz schnell Schluss sein (ich hoffe nicht).

Wenn ich dso aufrufe, habe ich ganz am Anfang eine Fehlermeldung (gepostet im dso Forum) und dann tut sich überhaupt nichts mehr - über Stunden! Ich habe einen falschen Avatar, leeren chat, leere Spielerliste und den login-bonus. Nichts kann man anklicken, nichts verändert sich. Da scheint gar nichts zu laden. Probiert mit FF, Chr und Edge.

Wenn ich die Fehlermeldung aus der Konsole bei google eingebe, komme ich auf Unity Service Seiten, bei denen es um Inkompabilitäten zwischen Unity und Win geht.
https://forum.unity.com/threads/an-abnormal-situation-has-occurred-the-playerloop.722624/

Das übersteigt meine Computerkenntnisse, aber es klingt so, als könne ich an meinem Ende der Leitung nichts machen (ausser Warten und Hoffen).

lg
Bine

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Leo_yearone Do Jul 22, 2021 5:17 pm

oha, damit (link) kann ich auch nichts anfangen. Außer Fenstergröße ändern (2).

Ich hab bei mir noch Java *klick* installiert, seitdem... wieder ein bisschen besser. Ich würd fast sagen, bis auf Chatprobs und Sternmenü... also ich kann dadurch ein at ganz normal spielen.bounce

Vielleicht... ein Versuch Smile

und wehe Shocked möchte weiter siedeln gefälligst !

lg

leo

Leo_yearone
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.02.16
Ort : Geestland

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Fr Jul 23, 2021 5:16 pm

Sooo an alle, die problemlos spielen können: Ihr seid einfach nicht so reich wie ich affraid

"Fakt ist: Der Fehler tauchte in der heftigen Form nicht auf dem Testserver auf. Nun wissen wir auch wieso.
Eine der Hauptursachen scheint die "Fülle" eures Sternmenüs zu sein.
Neue Siedler, Siedler die nicht ganz so aktiv sind, haben absolut keine Lags
Siedler die hingegen 100+ Spezialisten haben, zehntausende von Förderung PRO Förderung, Materialien im Millionenbereich - DIESE Spieler haben Probleme.
Natürlich entspricht das auf dem Liveserver so ziemlich jeden Siedler der über ein Jahr dabei ist." (Kumakun)
Quelle: https://forum.diesiedleronline.de/threads/143778-Feedback-Unity-ist-Live!?p=1797454&viewfull=1#post1797454


*duckundweg*

und jetzt nochmal ohne Quatsch die Stellungnahme von heute:
https://forum.diesiedleronline.de/threads/143778-Feedback-Unity-ist-Live!?p=1797242&viewfull=1#post1797242

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Curio2004 Sa Jul 24, 2021 8:38 am

Moin Smile

Mal kurzes Update von mir,
mein PC:
Intel Core i7-6700K@ 4GHZ 4GHZ
RAM 16 GB
Windoof 10 Pro 64 Bit
Graka: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB
Festplatte: *hust* eine alte HDD platte ....
Alle Treibe sind bei mir auf dem neuesten Stand... also daran das ich bei DSO so Probleme habe / hatte kann von der Hardware Seite nicht wirklich sein (außer die Festplatt aber die wird nur am anfang stark benötigt)

Hab mir heute die neueste Java-Version runtergeladen und siehe da Login dauert noch ca. 3-4 Minuten
- Inselaufbau ist flüssiger
- Sammelitems sind anklickbar (die Animation ist aber nach 20 min auch noch da)
- leere Minen kann ich jetzt abreißen
- Produktionsstätten kann ich nun verwenden (neue Prodi Starten kann ich nun -- Animation verändert sich nicht)
Stern .. naja -- Geologen sind zeitverzögert versendbar ....(dauert nur 10 mal so lange als normal aber man kann zumindest Vorkommen suchen)

Spielbar ... naja ... ATs habe ich noch keine getestet aber ohne Blocks sollte das jetzt theoretisch möglich sein

muss nu off Familie will mit Papa was machen *gg*

wünsch euch ein schönes Wochenende und vielleicht geht's bei euch mit Java auch besser

LG Curio
Curio2004
Curio2004

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Sa Jul 24, 2021 2:51 pm

Habt Ihr Java komplett neu installiert?

Meine Version ist vom 21.7., also auch auf dem neuesten Stand. Ich habe aber nur Updates installiert und nicht de- und neuinstalliert.

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Curio2004 Sa Jul 24, 2021 5:44 pm

Hallo Bine,
komplett neu installiert 81,x MB       Version 8 Build 1.8.0_301-b09
alter Version hatte ich keine oben
LG Curio

EDIT:
Handel kann ich zwar aufmachen -- etwas kaufen oder einstellen geht nicht
Kaufman -- 4 Items gekauft Error Meldung und dann gibt's Freeze Sad

Curio2004
Curio2004

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Leo_yearone So Jul 25, 2021 3:21 am

Ich habe Java komplett neu installiert, hatte ich davor gar nicht gehabt Very Happy

Leo_yearone
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.02.16
Ort : Geestland

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty dangerjoe pausiert

Beitrag  dangerjoe So Jul 25, 2021 1:59 pm

Ja, auch mein Stern ist voll - 100 Entdecker? vermutlich ...
Mein System ist alt und ich kann minutenlang auf ein Ergebnis meiner Klicks warten ...
Kein Spaß mehr für mich - wenn es wieder läuft ... vielleicht wieder
Momentan spiele ich FOE intensiver, halte meine Gilde das dritte mal in Folgein der Dialiga und strample mich Richtung Platz 400 meiner Welt ...
UND: Genieße es, dass der Lüfter nicht 16h am Tag röhrt wie bekloppt ;-)

dangerjoe

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 So Jul 25, 2021 3:18 pm

Ich habe mich der allgemeinen Wanderung von dso nach elvenar angeschlossen und bin derzeit auf der Welt Elcysandir auch unter dem Namen Columbus22 zu finden. Ich bin bisher mässig begeistert, aber immerhin kommt man ins Spiel...

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Leo_yearone Mo Jul 26, 2021 5:22 pm

Columbus22 schrieb:Ich habe mich  der allgemeinen Wanderung von dso nach elvenar angeschlossen und bin derzeit auf der Welt Elcysandir auch unter dem Namen Columbus22 zu finden. Ich bin bisher mässig begeistert, aber immerhin kommt man ins Spiel...

Hmm. Hab das mal angemacht aber ganz ehrlich... nicht so meins. LeoYearone. Welt? Keine Ahnung...

Leo_yearone
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.02.16
Ort : Geestland

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Curio2004 Mo Jul 26, 2021 8:27 pm

*hust* ... elven Curio2004

schaut aus als würde die hälfte fehlen ....
Curio2004
Curio2004

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel - Seite 2 Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten