Die Moorhuehner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umstellung auf Unity

3 verfasser

Nach unten

Umstellung auf Unity Empty Umstellung auf Unity

Beitrag  Leo_yearone Di Jul 20, 2021 5:18 pm

Wie schon in den Gildenmails mitgeteilt:

Moin zusammen,

die Umstellung ist erfolgt...

Probleme, die alle haben:
- Inselaufbau dauert, beim Wandern über die Insel baut sie sich erst auf.
- im Sternmenü dauert alles ewig
- Posteingang, sammeleinsammeln ( Smile)) ) geht nicht
- Der Gildenchat ist nach re leer.
- Es wird nicht angezeigt, wer online ist
- re sollte übrigens automatisch gehen, dann steht oben rechts zone refreshed

Alles ist sehr langsam, aus dem G1 konnte ich entnehmen, dass es mit jedem Browser so ist.

Um die Schrift zu vergrößern: https://prnt.sc/1dhaxhb (Beschreibung im Chatfenster)

Vorkommen, den Inhalt sieht man, wenn man ran zoomt.

In Abenteuern geht das Blocken... Wenn man den Block los schickt und dann die Insel wechselt.
Wenn man auf der Insel bleibt, eher nicht so Smile

Erst mal. Wird bestimmt noch Smile

Grüße

Leo

Leo_yearone
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.02.16
Ort : Geestland

Nach oben Nach unten

Umstellung auf Unity Empty Re: Umstellung auf Unity

Beitrag  Leo_yearone Fr Jul 23, 2021 5:46 am

weitere Tipps, ihr könnt gerne eure Tipps auch aufschreiben.

- Stern über Wasser öffnen um background-klicks zu verhindern
- neueste Java Version (auf eigenes Risiko, nur weil es bei mir dadurch besser ist, muss es nicht bei euch so sein. Ob eure Rechner Java vertragen... kann ich nicht entscheiden. Meiner ist inzwischen 8 Jahre alt und verträgt fast alles cheers )
- Performance Verbesserung durch Ausschalten von über die Insel laufende Siedler und Tiere, alte Rauchanimation

...


Leo_yearone
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.02.16
Ort : Geestland

Nach oben Nach unten

Umstellung auf Unity Empty Re: Umstellung auf Unity

Beitrag  Columbus22 Fr Jul 23, 2021 5:46 pm

Auf der - sonst ziemlich stillen - Seite von siedler-vision gibt es vielleicht ein paar nützliche Infos zur Umstellung auf unity:

https://siedler-vision.de/2021/07/22/die-siedler-online-unity/

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Umstellung auf Unity Empty Re: Umstellung auf Unity

Beitrag  Curio2004 Fr Jul 23, 2021 8:50 pm

Hallo Smile

Danke Bine für den Link von vision, jetzt wird mir so einiges klar was da so schief läuft

Nachdem ich mir das mit der Hardware mal genauer durchgelesen hab, vermute ich, das bei mir die gute alte Hardware ihren Teil dazu beiträgt auch wenn theoretisch alles leicht ausreichen müsste ....

Naja Hardware gibts keine neue aber zur not kann ich ja meinen Ster ingame verkaufen *gggg*

Wünsch euch ein schönes Wochenende und vielleicht sehen wir uns früher wieder on als wir glauben Smile

lg Curio
Curio2004
Curio2004

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Umstellung auf Unity Empty Re: Umstellung auf Unity

Beitrag  Columbus22 Fr Jul 23, 2021 9:35 pm

huhu Curio!

Wie schön, dass wir uns wenigstens hier mal sehen gg

Ich treibe mich ja nun viel bei den Fehlermeldungen im dso Forum rum, und da wurde zu Recht angemerkt, dass ein BROWSERgame auch mit normalen Bordmitteln spielbar sein sollte. Auch sind da Spieler mit (nach eigener Aussage) hervorragender Hardware von den Problemen betroffen. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich mit meinem alten Rechner und mit meinem nagelneuen immer problemlos auf die Testserver kam. Ich nehme diese ganzen Infos zur Kenntnis, aber - so lange so viele betroffen sind - nicht besonders ernst!

lg,
Bine

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Umstellung auf Unity Empty Re: Umstellung auf Unity

Beitrag  Leo_yearone Mi Jul 28, 2021 6:00 am

seit vorgestern fällt immer wieder der Chat aus in der Form, dass man nichts mehr lesen kann.

Das Schreiben scheint trotzdem zu funktionieren - doch selbst das eigene Geschriebene sieht man nicht.

Die Lösung (mM nach) ist, den Chatserver 1x pro Einloggen/Re neu zu verbinden. Dann dreht sich der Kreis im Chatfenster vor grüner Schrift.

Problem: Ich weiß nicht, wie man das manuell auslöst... Für Tipps wären wir sicher alle offen, also falls jemand was weiß...

Manchmal wird es ausgelöst, wenn ich in einem anderen Tab was mache, zB im Forum lesen/schreiben. Aber eben nicht zuverlässig.

Flüstern und PN gehen.

Leo_yearone
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.02.16
Ort : Geestland

Nach oben Nach unten

Umstellung auf Unity Empty Re: Umstellung auf Unity

Beitrag  Columbus22 Do Jul 29, 2021 10:43 pm

Für die neuesten Informationen empfielt es sich, den ersten Post des Monsterthreads "Unity ist live" im Auge zu behalten.

https://forum.diesiedleronline.de/threads/143778-Feedback-Unity-ist-Live!?p=1794233&viewfull=1#post1794233

Der Thread selbst enthält 300 Seiten Wut. Im ersten Post schreibt BB war über bestehende Fehler, kommende Updates etc.

edit:
es gibt zwei Videos zu den momentanen Problemen (für Euch Glückliche, die überhaupt ins Spiel kommen...)
https://www.youtube.com/watch?v=9iltX0az5as

und der dso talk (von den Betreibern von vision)
https://www.youtube.com/watch?v=uKlxJClKzuk

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Umstellung auf Unity Empty unity cache leeren

Beitrag  Columbus22 Mi März 09, 2022 7:45 pm

Wenn das Spiel nicht/schlecht lädt, rät BB, die unity cache zu leeren, nicht nur die vom Browser. Anleitung hier:
https://forum.diesiedleronline.de/threads/145987-Feedback-Testserver-Update-09.03.2022?p=1842790&viewfull=1#post1842790

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Umstellung auf Unity Empty Kein Einloggen mehr über Facebook möglich

Beitrag  Columbus22 Sa Jan 21, 2023 8:44 pm

Hallo Hühner,

da mich ein paar Fragen erreicht haben, kommt hier nochmal eine PN an alle:
Ab dem 23.1. wird kein Einloggen über FB mehr möglich sein, wenn man es versucht, gelangt man automatisch auf die Seite von Ubisoft.

Auf der Startseite von dso ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung verlinkt (für das dso-Forum), die angeblich problemlos funktioniert. Der Link ist dieser hier:
https://forum.diesiedleronline.de/threads/145936-Migration-von-Facebook-zu-Ubisoft

Und jetzt die Unkenrufe: Ein Mitglied hatte im letzten Event Probleme, sich einzuloggen, weil dso Insel und Benutzername nicht zusammenbekam. Es wurden lustige Fragen zur Identifikation gestellt, z. B. wie viele Entdecker, Generäle und Geologen man hat (und welche), wie viele Dias und gm und wie die Freunde heissen. Mehr dazu in unserem Hühnerforum ... Macht vielleicht ein paar screenshots...


vg,
Bine

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Umstellung auf Unity Empty Re: Umstellung auf Unity

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten