Die Moorhuehner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Übergangsclient

4 verfasser

Nach unten

Der Übergangsclient Empty Der Übergangsclient

Beitrag  Columbus22 Sa Dez 12, 2020 10:04 pm

Hallo Hühner,

Das Weihnachtsevent soll am 21.12 starten, und der Übergangsclient soll vorher kommen.. Es kann also nicht mehr lange dauern.

Wenn er da ist, wird das gesamte Spiel auf das neue System umgeschrieben (adobe air). Man kommt dann nicht mehr ohne den client ins Spiel. Das ist wichtig, falls jemand überlegt hat, möglichst lange mit dem Browser zu spielen (und die netten Browser Addons weiter zu nutzen...) und erst zum Jahreswechsel auf den client zu wechseln.
Das wird leider nicht möglich sein. Siehe hier:
https://forum.diesiedleronline.de/threads/142001-%C3%9Cbergangsclient-Testphase?p=1768396&viewfull=1#post1768396

Hier die Anleitung von BB:
https://forum.diesiedleronline.de/threads/141934-TESTSERVER-Neuer-runterladbarer-Client

nützliche Hinweise gibt es auch hier:
https://forum.diesiedleronline.de/threads/142001-%C3%9Cbergangsclient-Testphase

wer will, kann auf dem Testserver schon mal probieren, wie das aussieht. Das gilt wohl bisher nur für Windows Spieler.
https://www.tsotesting.com/en/homepage

Ein Mac Client kommt noch.. BB hat ihn angekündigt, aber ich habe noch nichts Näheres gehört.

Für Linux habe ich das hier im dso Forum gefunden:
https://forum.diesiedleronline.de/threads/141967-Den-herunterladbaren-Client-unter-Linux-zum-Laufen-bringen

Empfehlen kann ich auch den aktuellen dso talk (mit time stamps...)
https://www.youtube.com/watch?v=fwteblOVbpc


Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Der Übergangsclient Empty spiel

Beitrag  koeido Sa Dez 19, 2020 9:27 am

ixh komm definitiv nicht mehr ins spiel.. mit keinem meiner geräte

lg
koeido
koeido

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.02.14
Alter : 56
Ort : Uster/ZH (CH)

Nach oben Nach unten

Der Übergangsclient Empty Client Mac

Beitrag  Leo_yearone Sa Dez 19, 2020 4:23 pm

Da es wohl für Mac keinen Client gibt, frühestens Jan - Feb., wäre es gut, wenn sich MAC Nutzer mal eben melden, damit wir bescheid wissen.

Leo_yearone
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.02.16
Ort : Geestland

Nach oben Nach unten

Der Übergangsclient Empty Client

Beitrag  Columbus22 Sa Dez 19, 2020 8:22 pm

So ein Mist, Ko, aber das hat sich ja schon abgezeichnet Sad(

Ich meine mich zu erinnern, dass Du Windowss Nutzer bist, also hoffe ich, dass wir nicht zu lange auf Dich verzichten müssen!
Ins dso Forum kommst Du aber?

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Der Übergangsclient Empty client

Beitrag  koeido Sa Dez 26, 2020 11:59 am

drei tage ging das, hab nichts gemacht ausser neu starten, dann lief es merkwürdigerweise...aber es waren auch sehr viel betroffen, laut fb und forum, waren die einträge ellenlang..
aber jetzt, Sa.26.12.20, geht wieder nichts mehr..bei mir und da im Fb nichts steht, geh ich davon aus, nur wenig betroffene..
ja, ins hühner-forum komm ich..hab gedacht, meine einzige verbindung zum spiel nutzen

lg
koeido
koeido

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.02.14
Alter : 56
Ort : Uster/ZH (CH)

Nach oben Nach unten

Der Übergangsclient Empty meine Erfahrungen mit dem neuen Client

Beitrag  Schmusemonster Sa Dez 26, 2020 11:11 pm

Hallo,

ich komme eigentlich ganz gut ins Spiel, wollte aber meine Erfahrungen mal kundtun - vielleicht hilft es ja jemandem?

1.) Ich muss bei jedem neuen Start die Webseite (diesiedleronline.de) aktualisieren und mich neu einloggen (natürlich mit Ubi-Konto).
2.) Nach Klick auf "Jetzt Spielen" startet der Client häufig im Hintergrund (hinter dem Browserfenster) und man merkt es gar nicht. Wenn man dann nochmal auf "jetzt Spielen" klickt gibt es Chaos und es wird versucht, den Client mehrfach zu starten, das geht dann in die Hose...
3.) Der Client braucht nach Start bei mir manchmal mehrere Minuten bis die Insel erscheint? Manchmal geht es auch sehr schnell, konnte noch nicht herausfinden warum mal langsam und mal schnell?
4.) Beim Beenden des Client kommt bei mir fast immer eine Fehlermeldung "etwas ist schief gelaufen ...", ich konnte aber bisher nicht feststellen, was das sein soll?
5.) Wenn es mal gar nicht geht dann läuft meist noch ein alter Prozess "TheSettlersOnline.exe". Wenn dieser mit dem Windows TaskManager gekillt wird, kann danach auch ein neuer Client gestartet werden.
6.) Wenn mehrere "Client.exe" Prozesse parallel laufen (TaskManager verwenden) geht auch nichts mehr. Dann am besten den Rechner neu starten...

Liebe Grüße, viel Erfolg und einen guten Rutsch!
Schmusemonster
Schmusemonster

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.10.15

koeido mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Übergangsclient Empty neue Infos

Beitrag  Columbus22 Mi Jan 13, 2021 1:47 pm

Die Clients für Mac und für Windows 32 (!!) sind wohl in Arbeit, aber noch nicht verfügbar.

Im dso Forum wurden die Antworten von BB auf Fragen zum client gesammelt:
https://forum.diesiedleronline.de/threads/142333-(%C3%9Cbersicht)-BB-Kommentare-zu-quot-Starke-Kritik-an-der-Informationspolitik-von-BlueByte-quot

eine Anleitung für den neuen client gibt es auch von dso talk (siedler-vision):
https://www.youtube.com/watch?v=WBKrSoAjAko&t=138s

lg,
Bine

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Der Übergangsclient Empty neuer Client 23. Februar

Beitrag  Columbus22 Di Feb 23, 2021 12:17 pm

Vielleicht verirrt sich ja jemand ins Hühnerforum.
Um ins Spiel zu kommen, muss man sich nach der heutigen Wartung den neuen client runterladen und istallieren.

Bei Problemen ist vielleicht dieser Thread hier hilfreich:
https://forum.diesiedleronline.de/threads/142051-Feedback-Neuer-herunterladbarer-Client?p=1782779&viewfull=1#post1782779

Hilfestellung für den neuen Client von BB:
https://forum.diesiedleronline.de/threads/142603-Informationen-rund-um-den-Client

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Der Übergangsclient Empty Re: Der Übergangsclient

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten