Die Moorhuehner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht mehr ins Spiel

+4
Schmusemonster
Huja
Columbus22
koeido
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Fr März 26, 2021 5:04 pm

Hallo zusammen,
vielleicht guckt ja doch mal jemand ins Forum...

Ich kann seit dem Update vom 24.3. nicht mehr siedeln. Ich kann mich zwar noch einloggen und auf Gebäude klicken, aber nicht viel mehr.
Ich habe das Problem schon gemeldet, aber ausser mir scheint niemand betroffen zu sein.
https://forum.diesiedleronline.de/threads/142848-Probleme-seit-dem-letzten-Update

Ich hoffe jetzt auf die Sonderwartung am Montag oder auf kompetente Hilfe.

drückt mir die Daumen bitte!

lg,
Bine

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Schmusemonster Di März 30, 2021 1:06 am

Das ist echt blöd, Bine! Habe auch Deinen Beitrag im Forum gelesen, das sieht wirklich so aus, als wäre da nicht genug Speicher vorhanden bzw. das initiale Laden wurde vorzeitig abgebrochen? Leider können wir Dir da nicht helfen und der Support scheint ja auch keine Idee zu haben?

Es bleibt also nur Daumen drücken und hoffen, dass es entweder mit einem neuen Update wieder geht oder dass Unity schnell kommt...

LG Schmusemonster
Schmusemonster
Schmusemonster

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.10.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Di März 30, 2021 6:27 pm

Danke, Schmuse!
Mir gehen auch langsam die Ideen aus, wo ich nach dem Fehler suchen könnte. Dass das Problem direkt nach dem BB Update aufgetreten ist und auch nur den Live-Server betrifft (Testi läuft bei mir problemlos!) zeigt für mich ganz klar auf einen Fehler im Spiel, die Tatsache, dass ausser mir niemand das Problem hat, zeigt für BB deutlich, dass der Fehler bei mir liegt.
Der Support hat nur auf den Feedback Thread zum neuen client verwiesen, erwähnt, dass gerade viele Spieler Probleme haben und auf die Unity Einführung vertröstet. Viele Probleme lassen sich wohl schon dadurch lösen, dem Client im Task Manager eine höhere Prio zuzuweisen. (meine nicht, der Task Manager zeigt aber, dass CPU/Arbeitsspeicher mit dem client gut zurechtkommen)

Ich dachte, ich hätte heute die Lösung, als ich die Meldung bekam, der dns server antworte nicht. Das Problem wurde behoben, die Probleme im Spiel halten aber an.

Meine letzte Idee ist noch, dass der Router das Problem sein könnte.

Mir ist wichtig, dass die Gilde weiss, dass ich nicht einfach "weg" bin. Ich probiere täglich irgendwas aus und logge mich auch oft ein. Ich kann aber weder chat noch pns lesen und antworte deshalb nicht. Wenn das ein Dauerzustand wird, muss ich mal 14 Tage aussetzen und dann abgesetzt werden. Zurücktreten geht ja auch nicht. Ich hoffe aber immer noch, dass ich eine Lösung finde.

Euch noch viel Spass und Erfolg beim Event! Ich wäre gerne bei Euch!

lg,
Bine


Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Curio2004 Mi März 31, 2021 6:46 am

Moin Bine ....

Ich drücke dir die Daumen das es bald wieder funktioniert

Ich bekomme sehr oft beim einloggen das kleine Fenster " Etwas ist schief gegangen, Bitte stellt sicher, daß du das Spiel über die Website gestartet hast ......." --> Rund läuft hier garnichts.

Beim neuen Edge funktioniert es eigentlich nie, wenn ich ins spiel komme dann meist über Firefox (im schnitt 10 versuche...)

Hoffe wir lesen uns bald mal im Spiel, hätte zwar keine zeit dafür aber ich nehme sie mir jetzt einfach Smile

lg

Curio
Curio2004
Curio2004

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  koeido Mi März 31, 2021 7:02 am

moin bine
als ich das update installierte, kam ich anfangs auch nicht rein..klickte wie wild..
erledigte andere dinge und klickte wieder wie wild..plötzlich lief startete es..
nicht grad hilfreich..
ich drücke dir die daumen

lg steve
koeido
koeido

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.02.14
Alter : 56
Ort : Uster/ZH (CH)

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Mi März 31, 2021 12:20 pm

Danke :-))

Das Einloggen geht schnell (überraschend schnell), und ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Ihr seht also vermutlich Licht bei mir, aber ich kann nichts machen ausser Sammelitems anklicken und - merkwürdigerweise - beim Buchmacher Bücher produzieren.

Ich habe ja mein Problem im dso Forum gemeldet (link oben). Siedler und Schmusemonster haben vermutlich recht, dass es ein Problem mit dem Laden der Grafik gibt. Aber wie behebe ich das? Und warum taucht es beim Testserver nicht auf??

https://www.directupload.net/file/d/6139/emzdcsvl_png.htm
(wenn ich nach dem Starten das Fenster maximieren will, bleibt die Anzeige klein)

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Curio2004 Mi März 31, 2021 7:49 pm

Hallo Bine

Das Bild erinnert mich an 32 und 64 Bit, hast du schonmal den anderen Client versucht ?

Ich glaub nicht das es an deinem PC liegt sondern an der Software, entweder ist deine Grafik zu stark für den Client oder beim update hat er sich was falsch runtergeladen ....

ich hab sicher 5 mal den Clienten runtergeladen bis ich ins Spiel kam *ggg*

lg Curio
Curio2004
Curio2004

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Schmusemonster Fr Apr 02, 2021 10:25 am

Hallo Bine,

ich würde an Deiner Stelle mal bei Gelegenheit einen alternativen Rechner ausprobieren. Nur um sicher zu sein, dass es wirklich am Rechner und nicht an Deinem Account liegt. Das müsste dann natürlich ein Rechner sein, auf dem man den Client installieren darf bzw. auf dem DSO schon läuft. Du könntest auch einer Person Deines Vertrauens aus unserer Gilde mal vorübergehend Deine Ubisoft-Zugangsdaten geben (Passwort kann man ja nach der Aktion ändern), dass diese Person das mal mit deinen Daten versucht?

LG Schmusemonster
Schmusemonster
Schmusemonster

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.10.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Fr Apr 02, 2021 1:33 pm

Danke!

Ich arbeite mich durch Eure Tips!
"zu stark" würde ich in Verbindung mit meinem Laptop generell nie sagen ^^.
Zu schwach könnte sein, dagegen spricht, dass der Fehler auf dem Testi nicht auftritt und auf einem zweiten Rechner sehr wohl genau wie auf meinem.

Ich habe den client mehrfach neu installiert, lasse den cleaner laufen zwischen den Versuchen, ins Spiel zu kommen, ich habe den ipv6 dns Server auf google umgestellt und zwischendrin immer mal wieder die dns cache geleert. Es läuft nichts anderes als der client, und der Task Manager ist inzwischen mein bester Freund. Ich habe auch den Router mehrfach neu gestartet in den letzten Tagen.

Ich glaube trotzdem, dass es an dem Router liegen könnte (Speedport Smart). Alles andere ergibt keinen Sinn...


Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 So Apr 04, 2021 5:50 pm

Seit gestern startet der client gar nicht mehr bei mir. Über Ostern kann ich mich noch mit einem anderen Rechner einloggen (aber nicht spielen). Danach werde ich inaktiv werden, wenn ich keine Lösung finde. Nach 14 Tagen Inaktivität gibts dann einen neuen Gildenleiter.

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Mo Apr 05, 2021 9:36 pm

Ich hatte heute kompetente (aber leider erfolglose) Hilfe.
Es ist offenbar so, dass mein Browser/alle meine Browser/mein Rechner keine .swf Dateien lädt.

Dass der client sich gar nicht starten liess, lag daran, dass im Ordner zweimal die client exe rumlag. Das Problem liess sich schnell lösen, das andere nicht.

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Schmusemonster Do Apr 08, 2021 12:26 am

Hallo Bine,

wenn es daran liegt (keine .swf Datei) dann hört sich das für mich stark nach einem Anti-Virenprogramm an, welches diese Dateien (da für den nicht mehr unterstützten Flash-Player gedacht) blockiert?! Welches Programm setzt Du denn da ein und kannst Du es nicht mal testweise anhalten (pausieren) während Du den Client installierst bzw. aufrufst?
Was passiert, wenn man Dir die .swf-Datei per Email zuschickt bzw. als .zip-File, kannst Du die Datei dann entpacken und abspeichern?

LG Schmusemonster
Schmusemonster
Schmusemonster

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.10.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Do Apr 08, 2021 8:02 pm

Hallo Schmuse,

Ich benutze Kaspersky Internet Security. Ich hatte den Virenschutz schon öfter mal ausgestellt, wenn ich den client gestartet habe (incl. Browsererweiterung), aber noch nie bei der Installation... Das habe ich heute versucht - ohne Veränderung.

Ich habe mir eine Test swf Datei heruntergeladen,abspeichern geht, öffnen aber nicht. Das habe ich versucht mit aktivem und mit deaktiviertem Virenprogramm...

Windows scan (chdksk) und grosser Virenscan waren beide negativ.

Mein geduldiger Helfer meinte, das einzige, was ihm noch einfällt, wäre eine Neuinstallation von Windows...

lg,
Bine

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 So Apr 11, 2021 1:48 pm

So, der Router ist es auch nicht...

BB fängt aber langsam an, sich für mein Problem zu interessieren, und gestern wurden die screenshots an die Technik weitergeleitet.

Mir hatte aber schon zu Beginn der support geschrieben, Sie würden mit Hochdruck an der Einführung an Unity arbeiten, um den client und alle client-bezogenen Probleme loszusein. Das Osterevent muss ich vermutlich abschreiben, aber ich hoffe auf dso unter unity!

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Huja So Apr 11, 2021 10:21 pm

Hallo Columbus,

ich drücke dir mal alle verfügbaren Daumen, dass BB sich deiner kurzfristig annimmt und endlich helfen kann!!

Falls es nicht funktionieren sollte und du tatsächlich eine Weile nicht ins Spiel kommen solltest und die Gildenleitung dann automatisch weitergegeben wird ... also ich bin im Moment ja regelmäßig hier und wenn du dann wieder da bist ist, funktioniert das mit dem Zurücktreten ja kurzfristig (wir haben das ja schon mal getestet *gg*) Mach dir diesbezüglich also keine Gedanken, die Gildenleitung wirst du nicht los :-))

Viele Grüße
Huja






Huja

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.09.17

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 So Apr 18, 2021 1:30 pm

So, das war dann also das Osterevent Mad

Ich habe zwischendurch immer mal wieder versucht, ins Spiel zu kommen, geändert hat sich nichts.
Ich rechne jetzt auch nicht mehr damit, von BB eine Lösung zu bekommen und würde dann aufhören, mich täglich einzuloggen, sodass ich nach 14 Tagen abgelöst werde. Zurücktreten geht leider nicht.

Ich hoffe, dass sich das Problem mit der Einführung von unity löst.

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Curio2004 So Apr 18, 2021 10:02 pm

Hallo Bine,

Ich hoffe sehr das BB bald auf den Unity umstellt, im Forum ist leider wie meist üblich das gejammere im Vordergrund und nicht die Informationen die wir gern hätten.


Hoffentlich sehn wir uns bald mal wieder on, dann können wir endlich mal wieder chatten *ggg* (zeitnah Smile )

Ab Freitag hab ich dann hoffentlich auch wieder mehr Zeit zum aktiven spielen, dann hab ich hoffentlich die doofen Prüfungen hinter mir ( ich weiß selber schuld was mach ich sie auch lol! lol! lol! DSO wäre viel schöner Smile )

lg

Curio
Curio2004
Curio2004

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Schmusemonster Mi Apr 28, 2021 12:53 am

Hallo Bine,

ab morgen (28.4.) 10 Uhr ist der neue Unity-Testserver verfügbar. Zwar noch mit vielen (bekannten und noch unbekannten) Bugs, aber da kannst Du ja mal probieren, ob Du da wieder normal spielen kannst!? Die Anleitung steht im neuen Unity-Unterforum. Wünsche Dir viel Erfolg!

LG Schmusemonster
Schmusemonster
Schmusemonster

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.10.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Schmusemonster Mi Apr 28, 2021 2:53 pm

Hallo,

ich bin gerade auf dem neuen Unity Testserver. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (connection lost) sieht jetzt alles "ganz normal" aus. Man fängt dort (nur auf dem Testserver2) bei Null an, aber das Look and Feel ist genau wie bei dem bekannten DSO mit Flash. Es gibt natürlich noch viele Bugs und es wird bis zur kompletten Umstellung bestimmt noch einige Zeit dauern, aber Ubi ist auf einem guten Weg, finde ich ....

LG Schmusemonster
Schmusemonster
Schmusemonster

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.10.15

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Fr Apr 30, 2021 4:01 pm

Hallo Schmuse,

auf dem Testi hatte ich ja die ganze Zeit über keine Probleme.. Jetzt habe ich mir gestern einen neuen Laptop kaufen müssen und habe natürlich wieder gleich versucht, dso aufzurufen. Die alten Fehler bestehen weiterhin, auch mit neuem Rechner.
Ich warte jetzt mehr oder weniger geduldig auf unity. Auf dem neuen unity Testi war ich heute schon, das läuft (von meiner Seite aus ) problemlos, aber das Spiel ist ja noch an allen Enden verbuggt. Bis das live geht, das könnte noch dauern... Naja, es gibt Hoffnung!

vg,
Bine



Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Do Jun 10, 2021 7:47 pm

So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich zur EM wieder spielen kann. Die Version auf dem Testi ist immer noch fehlerhaft, und BB ist auffallend schweigsam...
Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir kurz bescheid geben könntet (geht auch über das dso Forum), wenn ich abgesetzt werde - vielleicht bin ich es auch schon. Dann kann ich wieder versuchen, mich einzuloggen, ohne dass Ihr wieder 14 Tage warten müsst, bis endlich jemand als Leiter nachrückt. Die Versuchung ist gross, es nach jedem Windows Update zu versuchen...

Ich hoffe, Euch gehts gut und Ihr könnt ohne Probleme spielen! ich freue mich auf Euch!

lg,
Bine

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Siedel-Luke Sa Jun 12, 2021 4:42 pm

... du bist am 05.06. abgesetzt worden. Huja ist unsere neue Leitung... also tummel dich einfach wild umher...wir freuen uns schon auf deine Rückkehr.

Gruß
Luke

Siedel-Luke

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.12.17

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 So Jun 13, 2021 6:27 pm

Ah, danke für die Info! Dann ist ja alles gut!

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Siedel-Luke So Jun 13, 2021 9:18 pm

nicht wirklich... alles gut ist es erst, wenn du wieder zurück bist ;-)
Kopf hoch, es wird schon... die werden ja das Fussball-Event noch während der EM starten wollen - von daher muss der neue Client bald rollen...

Siedel-Luke

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.12.17

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Columbus22 Mi Jun 16, 2021 12:05 pm

Da hat BB wohl mitgelesen...Das Sommerevent startet am 21. und immer noch mit dem client. Alles andere hätte mich auch gewundert, wenn man weiss, wie fehlerhaft die unity version auf dem Testi noch läuft. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Dann feuere ich Euch halt hier vom Rand aus an Very Happy

Columbus22

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr ins Spiel Empty Re: Ich komme nicht mehr ins Spiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten