General Talentbaum
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General Talentbaum
Bisher ausführlichste Anleitung im dso-Forum:
Talentbaum für die Generäle
folgende skills lassen sich je buchart skillen:
manuskripte
- erhöht schaden von bogenschützen um 5/10/15
- erhöht schaden der armee auf der heimatinsel um 6/13/20%
- gibt dem general 10/20/30 extra schaden sowie 33/66/100% chance auf flächenschaden
- reduziert lebenspunkte des gegnerbosses um 10/20/30%
kompendien
ab 5 büchern auf vorhergehenden stufen:
- erhöht den min. und max. schaden von langbögen auf 13+3/26+6/29+9
- verringert die länge der kampfrunden um 10/20/30%
- reduziert die reisedauer von/zum abenteuer um 15/30/45%
- reduziert die erholungszeit um 10/20/30%
ab 10 büchern auf vorhergehenden stufen:
- angriffsschaden der armee erhöht sich nach jeder kampfrunde um 10/20/30%
- erhöht den maximalen schaden der "swift units" (reiter, ritter, berittene scharfschützen) um 1/2/3 sowie die chance auf flächenschaden um 33/66/100%
- erhalte einen söldner (rekrut) je eigene 600/300/200 lebenspunkteerfahrungspunkte durch besiegte gegner
- erhöht die laufgeschwindigkeit des generals um 6/13/20%
kodizes
ab 15 büchern auf vorhergehenden stufen:
- erhöht kapazität des generals um 5/10/15 einheiten
- erhöht den schaden der "heavy units" (kanoniere, belagerer) um 10/20/30
- erhalte 2/4/6% der im kampf verlorenen einheiten nach dem kampf zurück
- erhöht den schaden von elite-einheitensoldaten um 4/8/12 sowie die chance auf flächenschaden auf 33/66/100%
ab 20 büchern auf vorhergehenden stufen (nur ein kodex zu vergeben, höchste stufe):
- 30% chance auf eine sofortige heilung nach einem verlorenen kampf
- erhalte 1 sterntaler je 5000 eigene erfahrungspunkte für besiegte gegnerische einheitenlebenspunkte
- general führt einen zweiten angriff je runde im modusin der initiative "letzter angriff" durch (general muss den ersten angriff überlebt haben)
- genauigkeit der armee steigt um 10%
faq
sind expeditions-generäle (marschall usw.) aktuell skillbar?
nein!
welche generäle lassen sich ansonsten skillen?
alle, also auch tavernen-entdecker, nusala, anslem und vargus. für transporter siehe folgepost.
was ist die minimal skillbare reisegeschwindigkeit zum/vom abenteuer?
minimal sind 8:15/16:30 minuten für schnelle/langsame generäle.
welchen söldner erhält man, und wo findet man den?
es gibt jeweils einen rekruten, der im stern hinzugefügt wird. normalerweise sollte man den noch im gleichen abenteuer einsetzen können, aber da scheint aktuell auf dem tester noch ein fehler vorzuliegen.
was sind "swift units"?
reiter, ritter, berittene scharfschützen
was sind "heavy units"?
kanoniere, belagerer
was zählt als "boss"?
siehe hier (nach bossen suchen).
wirkt der skill "overrun" (schäden am gegnerboss) auch bei lagern ohne boss?
vermutlich eher nicht.
was zählt zu den 5000 erfahrungspunkten, für die man in der höchsten skillstufe sterntaler erhält?
nur die erfahrungspunkte der armee (geskillter general mitsamt seinen einheiten) aus besiegten gegnern.
(danke für alle hinweise!)
Quelle
Talentbaum für die Generäle
folgende skills lassen sich je buchart skillen:
manuskripte
- erhöht schaden von bogenschützen um 5/10/15
- erhöht schaden der armee auf der heimatinsel um 6/13/20%
- gibt dem general 10/20/30 extra schaden sowie 33/66/100% chance auf flächenschaden
- reduziert lebenspunkte des gegnerbosses um 10/20/30%
kompendien
ab 5 büchern auf vorhergehenden stufen:
- erhöht den min. und max. schaden von langbögen auf 13+3/26+6/29+9
- verringert die länge der kampfrunden um 10/20/30%
- reduziert die reisedauer von/zum abenteuer um 15/30/45%
- reduziert die erholungszeit um 10/20/30%
ab 10 büchern auf vorhergehenden stufen:
- angriffsschaden der armee erhöht sich nach jeder kampfrunde um 10/20/30%
- erhöht den maximalen schaden der "swift units" (reiter, ritter, berittene scharfschützen) um 1/2/3 sowie die chance auf flächenschaden um 33/66/100%
- erhalte einen söldner (rekrut) je eigene 600/300/200 lebenspunkteerfahrungspunkte durch besiegte gegner
- erhöht die laufgeschwindigkeit des generals um 6/13/20%
kodizes
ab 15 büchern auf vorhergehenden stufen:
- erhöht kapazität des generals um 5/10/15 einheiten
- erhöht den schaden der "heavy units" (kanoniere, belagerer) um 10/20/30
- erhalte 2/4/6% der im kampf verlorenen einheiten nach dem kampf zurück
- erhöht den schaden von elite-einheitensoldaten um 4/8/12 sowie die chance auf flächenschaden auf 33/66/100%
ab 20 büchern auf vorhergehenden stufen (nur ein kodex zu vergeben, höchste stufe):
- 30% chance auf eine sofortige heilung nach einem verlorenen kampf
- erhalte 1 sterntaler je 5000 eigene erfahrungspunkte für besiegte gegnerische einheitenlebenspunkte
- general führt einen zweiten angriff je runde im modusin der initiative "letzter angriff" durch (general muss den ersten angriff überlebt haben)
- genauigkeit der armee steigt um 10%
faq
sind expeditions-generäle (marschall usw.) aktuell skillbar?
nein!
welche generäle lassen sich ansonsten skillen?
alle, also auch tavernen-entdecker, nusala, anslem und vargus. für transporter siehe folgepost.
was ist die minimal skillbare reisegeschwindigkeit zum/vom abenteuer?
minimal sind 8:15/16:30 minuten für schnelle/langsame generäle.
welchen söldner erhält man, und wo findet man den?
es gibt jeweils einen rekruten, der im stern hinzugefügt wird. normalerweise sollte man den noch im gleichen abenteuer einsetzen können, aber da scheint aktuell auf dem tester noch ein fehler vorzuliegen.
was sind "swift units"?
reiter, ritter, berittene scharfschützen
was sind "heavy units"?
kanoniere, belagerer
was zählt als "boss"?
siehe hier (nach bossen suchen).
wirkt der skill "overrun" (schäden am gegnerboss) auch bei lagern ohne boss?
vermutlich eher nicht.
was zählt zu den 5000 erfahrungspunkten, für die man in der höchsten skillstufe sterntaler erhält?
nur die erfahrungspunkte der armee (geskillter general mitsamt seinen einheiten) aus besiegten gegnern.
(danke für alle hinweise!)
Quelle
Zuletzt von Columbus22 am Di Jun 06, 2017 9:16 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Columbus22- Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.05.13
Ort : Mainz
Skill für Tavernen General (Vorschlag)
dso Forum
"Die Skillung bringt mir:
-45% schnellere Reisezeit
-30% schnellere Erholungszeit
-15 Truppen zusätzlich statt 200 > 215
-30% Chance das der General sofort sich wieder von einer Niederlage erholt.
Mit der Skillung kann ich den Simu wie bisher nutzen und auch alle alten Karten. " (SiidV)
"Die Skillung bringt mir:
-45% schnellere Reisezeit
-30% schnellere Erholungszeit
-15 Truppen zusätzlich statt 200 > 215
-30% Chance das der General sofort sich wieder von einer Niederlage erholt.
Mit der Skillung kann ich den Simu wie bisher nutzen und auch alle alten Karten. " (SiidV)
Columbus22- Anzahl der Beiträge : 147
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Kampfsimulator
Zuletzt von Columbus22 am Do Mai 25, 2017 4:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Infos zu den Talenten
Ausführliches Video
https://www.youtube.com/watch?v=2VpOFcWEbf0
Infos zu den Generälen und den Talenten im dso-Forum
https://forum.diesiedleronline.de/threads/135136-Die-Gener%C3%A4le-und-ihr-Talentbaum
Fanseiten:
https://gemeinschaftsdaddler.jimdo.com/wissenswertes/das-kampfsystem/talentbaum-der-gen-s/
https://www.mrseppscafe.com/index.php/de/talente
https://mdk-wildblumental.lima-city.de/talentbaum.html
Skillung nach masterhari:
https://masterhari.beepworld.de/general-skills.htm
https://www.youtube.com/watch?v=2VpOFcWEbf0
Infos zu den Generälen und den Talenten im dso-Forum
https://forum.diesiedleronline.de/threads/135136-Die-Gener%C3%A4le-und-ihr-Talentbaum
Fanseiten:
https://gemeinschaftsdaddler.jimdo.com/wissenswertes/das-kampfsystem/talentbaum-der-gen-s/
https://www.mrseppscafe.com/index.php/de/talente
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Skillung nach masterhari:
https://masterhari.beepworld.de/general-skills.htm
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